Öffnungszeiten:

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar:

Tel.: 0 70 22-3 95 94

Mo, Di, Do:
8:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

Mi: 8:00 - 13:00 Uhr

Fr: 8:00 - 12:30 Uhr

Weitere Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung

Zahnärzte
in Nürtingen auf jameda

Wir freuen uns, Sie bald in unserer nach ISO 9001 zertifizierten Praxis im Zentrum der Nürtinger Altstadt persönlich begrüßen zu dürfen.

1088079_Facebook

Für jeden Patienten individuell abgestimmte Hygieneprogramme werden im Rahmen der professionellen Zahnreinigung und der Prophylaxearbeit mit dem Patienten trainiert, bis ein Optimum der häuslichen Pflege erreicht wird.
Natürlich werden in den Sitzungen auch Nischen gereinigt, die nur mit speziellen Instrumenten richtig zugänglich sind. So können Verfärbungen und Beläge vollständig entfernt werden, die Grundlage für vollständige Zahn- und Mundgesundheit.

Klinische Studien haben gezeigt, dass mit Hilfe der professionellen Zahnreinigung das Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken, deutlich reduziert werden kann.

Um Zahnkrankheiten vorbeugen zu können sollte man mindestens 2 Mal jährlich eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. In besonders schweren Fällen von z. B. Parodontitis können weitere Behandlungen nötig werden.

Die meisten Gesetzlichen Krankenversicherungen beinhalten leider keine Professionelle Zahnreinigung. Allerdings gibt es auch Krankenkassen die spezielle Bonusprogramme oder Zuschüsse bereitstellen.

Ein großes Aufgabengebiet des Zahnarztes ist das Reparieren der Folgen von Karies und Parodontitis. Diese sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden.

Diese Bakterien befinden sich in der Plaque, auch weicher Zahnbelag genannt. Beseitigt man diesen Zahnbelag in regelmäßigen Abständen können Karies und Parodontitis vermieden werden.